Über uns

Wer sind wir?

Hinter DRAUSSEN AKTIV GESUND stehen die ASKÖ und die Naturfreunde Steiermark. Mit diesem Projekt möchten sie dir die Möglichkeit bieten,  gemeinsam mit anderen die Natur bewegt zu entdecken und dadurch deine Gesundheit zu stärken.

Rene Stix

Geschäftsführer Naturfreunde Steiermark

 

Seit jeher bin ich den Bergen verbunden und durch meine Arbeit bei den Naturfreunden Steiermark konnte ich meine Berufung zum Beruf machen. 

Jürgen Petrzilek

Leiter des FIT Referats der ASKÖ Steiermark

 

Sport und Bewegung begleiten mich schon mein ganzes Leben. In den letzten Jahren ist das Erleben der Natur immer mehr in den Vordergrund meiner Bewegungsaktivitäten gerückt und so ist es mir ein besonderes Anliegen mit DRAUSSEN AKTIV GESUND auch anderen Menschen diesen Zugang zu Bewegung, Natur und Gesundheit zu ermöglichen. 


Was bieten wir?

Wir bieten unterschiedliche Bewegungsangebote für draussen an. Das Augenmerk liegt dabei auf einer sicheren und  freudvollen und Vermittlung der jeweiligen Inhalte. Dabei sprechen wir sowohl Einsteiger als auch Wiedereinsteiger an, die gerne ihren Sport und ihre Leidenschaft mit anderen teilen.

 

Neben den Aktivitäten vermitteln wir in Workshops ein Basiswissen zur Selbstkompetenz im Umgang mit Gefahren draussen in der Natur an. Ebenso erweitern wir nach Bedarf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer TeilnehmerInnen in der jeweiligen Sportart.