Unsere Mountainbike Ausfahrten

26. APRIL 2019

FAHRTECHNIKTRAINING E-BIKE

Die Sicherheit beim Biken wird bei uns groß geschrieben, Und damit du mit deinem E-Bike sicher auf und auch wieder vom Berg runter kommst, laden wir dich zu unserem E-Bike Sicherheitstraining am Hauptplatz in Weiz ein.

Mehr Infos zur Veranstaltung findest du hier.

 

11. MAI 2019

FAHRTECHNIKTRAINING AM PLABUTSCH

Bevor wir uns mit unseren Bikes auf Tour begeben, sollten die wichtigsten technischen Fertigkeiten beim Mountainbiken wieder in Erinnerung gerufen und auch trainiert werden. Ein gutes Gleichgewichtsgefühl, richtiges Bremsen, eine solide Kurventechnik und das Überwinden von kleinen Hindernissen sind die Grundlagen für Spaß beim Mountainbiken. Und gemeinsam werden wir diese ein wenig verbessern, damit du noch mehr Spaß am Mountainbike hast. Und dabei werden wir uns die neuen Trails auf der Grazer WESTSIDE ein wenig genauer ansehen. 

Treffpunkt: 10 Uhr beim Tor zum Schloß Eggenberg.

 

19. MAI 2019

ALMTOUR AFLENZER BÜRGERALM

Unsere erste gemeinsame Mountainbike Tour bringt uns auf die wunderschöne Aflenzer Bürgeralm. Moderate Tour mit knapp 800Hm und Einkehr im Schönleitenhaus. Nachstehend findet ihr die genaue Tourenbeschreibung.

Treffpunkt: 9 Uhr bei der  Talstation der Doppelsesselbahn.

Toureninfo

 

22. JUNI 2019

FAHRTECHNIKTRAINING AM PLABUTSCH

Und für alle, die bei unserem ersten Techniktraining nicht dabei sein konnten oder einfach nochmals gern dabei wären gibt es diesen zweiten Termin.

Treffpunkt: 10 Uhr beim Tor zum Schloß Eggenberg

 

29. JUNI 2019

HAUSBERG TOUR SCHÖCKL

Zumindest einmal im Jahr sollte man den Grazer Hausberg mit dem Mountainbike erklimmen. Eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Tour mit mehr als 1.000 Hm von Andritz über den Höchwirt auf die Kalkleiten und von dort weiter in Richtung Erhardthöhe und schließlich auf den Schöckl.

Treffpunkt: 9 Uhr am Parkplatz beim ROFA Sport in Andritz

 

13./14. JULI 2019

BIG FIVE SAALBACH/HINTERGLEMM

Das wohl bekannteste Bikedorado in der Alpenrepublik hat neben einigen Tourenschmankerl auch die legendäre Big Five Mountainbike Challenge zu bieten. Und dieser wollen wir uns stellen. Mehr dazu findest du hier.

Treffpunkt: 9 Uhr Kohlmaisbahn/Saalbach

 

Du kommst durch das Klicken auf den Veranstaltungsort direkt zu unserer Anmeldemaske.

 

Um an unseren Veranstaltungen teilnehmen zu können, musst du ein aktives Naturfreunde Mitglied sein. Gern kannst du bei allen unseren Aktivitäten mal ohne Mitgliedschaft dabei sein. Für die Veranstaltungen wird ein Unkostenbeitrag für Organisation & Guiding von 15 Euro eingehoben.