Freeride Termine

Bei unseren FREERIDE Ausfahrten helfen wir dir, deine Skitechnik auf aber vor allem abseits der Piste zu verbessern. Weiters werden wir gemeinsam passende Abfahrten suchen, über die richtige Linienwahl sowie über alpine Gefahren sprechen.

 

Voraussetzung für die Teilnahme an einer unserer FREERIDE Ausfahrten ist der Besitz sowie der geübte Umgang mit einer Basis-Notfallausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde). Solltest du keine Erfahrung damit haben, so besuche doch einfach einen unserer WORKSHOPS zum Thema Alpine Sicherheit und Notfall Lawine.

 

 

26. - 28. OKTOBER 2018

SEASON OPENER KITZSTEINHORN

Der Start in die neue Wintersaison am Kitzsteinhorn bietet dir die Möglichkeit, deine ersten Schwünge in den Schnee zu setzen, dich mit deinem neuen Material vertraut zu machen, deine Technik zu verbessern aber vor allem mit Gleichgesinnten eine feine Zeit am Berg zu verbringen.

 

28. DEZEMBER 2018

RIESNERALM*

 

03. JÄNNER 2019

TAUPLITZ*

 

12. JÄNNER 2019

RIESNERALM

 

26. JÄNNER 2019

GROSSECK-SPEIERECK*

 

22. FEBRUAR 2019

TURRACHER HÖHE*

 

23. FEBRUAR 2019

TAUPLITZ

 

31. MÄRZ 2019

OBERTAUERN

 

 

Du kommst durch das Klicken auf Datum/Ort direkt zu unserer Anmeldemaske.

AUSNAHME: Alle mit * markierten Veranstaltungen werden direkt über Gigasport Graz abgewickelt, daher wirst du auch dorthin weitergeleitet. 

 

Der Treffpunkt für unsere Veranstaltungen ist der PR Nord Weinzödl. Die Uhrzeit wird in Abhängigkeit von den Verhältnisse gewählt und bei Anmeldung bekanntgegeben. Um die Umwelt zu schonen bilden wir Fahrgemeinschaften vor Ort. 

 

Um an unseren Veranstaltungen teilnehmen zu können, musst du ein aktives Naturfreunde Mitglied sein. Gern kannst du bei allen unseren Aktivitäten mal ohne Mitgliedschaft dabei sein. Für die Veranstaltungen wird ein Unkostenbeitrag für Organisation & Guiding von 15 Euro eingehoben. Das Liftticket ist selbst zu bezahlen.