Ski- und Splitboardtouren

Dich bringen die Berge im Winter zum Jauchzen? Der Aufstieg als auch die Abfahrt sind dein Weg, um im Winter draussen unterwegs zu sein? Dann sind unsere Tagesskitouren genau das Richtige für dich!

 

Mit Gleichgesinnten auf schneebedeckten Bergen unterwegs zu sein, womöglich einen Gipfel zu besteigen und nach einer Rast ins Tal zu schwingen ist Programm bei diesen exklusiven Veranstaltungen. 

 

 

Was musst du können?

 

Deine körperliche Fitness sollte dir eine Skitour bis 1000Hm im Aufstieg und der Abfahrt erlauben. Weiters ist eine solide Grundtechnik im Skifahren/Snowboarden und der richtige Umgang mit deinem Equipment und der Notfall-Standardausrüstung Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Veranstaltung. 

 

 

Was sollst du dabei haben?

 

Eine Skitouren-/Splitboardausrüstung ist die Voraussetzung für die Teilnahme. Neben funktioneller Kleidung für den Aufstieg als auch für die Abfahrt brauchst du noch eine kleine Jause und etwas zu Trinken.

 

Unverzichtbar für alle Unternehmungen ausserhalb des gesicherten Skiraums ist eine Notfall-Standardausrüstung. Diese beinhaltet Lawinenverschütteten-Suchgerät (LVS), eine Sonde sowie eine Schaufel (mit Aluminium Schaufelblatt). 

 

 

Was sind die Inhalte?

 

Gemeinsam machen wir eine feine Skitour, wobei wir uns auch mit den Sicherheitsstandards und der Orientierung auf Tour beschäftigen werden. 

 

 

Wohin fahren wir und wann starten wir?

 

Die Tourenziele sowie die Abfahrtszeiten werden erst kurz vor der Veranstaltung festgelegt. Dies geschieht in Abhängigkeit von der Wetterlage und den Schnee-/Lawinenbedingungen. Da wir in Fahrgemeinschaften am Weg sind, treffen wir uns zur vorgegebenen Uhrzeit am PR Graz Nord.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Hier geht es zur ANMELDUNG...